Mittwoch, 30. November 2011

Nach..........

......fingermordender Näharbeit, sind nun endlich die Sohlen an meinem ersten selbst gefertigtem Schuhwerk



ja ich bin zufrieden und auch stolz glücklich, das es nun vollbracht ist.

300g LambsPride, Nadel No: 8 nach dieser Anleitung

Dienstag, 29. November 2011

Wir..........

...........sind ganz traurig, nach einem langen Hundeleben musste sie uns heute verlassen



Diva (21. Feb. 1999 - 29. Nov. 2011)

Sonntag, 27. November 2011

Mal wieder.........

.......dekadentes Essen


Knieper (eine typisch Helgoländer Spezialität), das sind die Scheren der Taschenkrebse. Bei uns zu Hause sehr schwer zu bekommen und wenn, dann ziemlich teuer - hier entdeckt im Supermarkt für schmale Dollars. Muss es ja hier geben, denn in der Hudson Bay sind diese Tierchen auch heimisch - habe ich ja vor 10 Jahren in Baltimore schon mal essen dürfen. Lecker!!!!!!!

Freitag, 25. November 2011

Gestern........

.........waren wir zu einem traditionellen Familien Thanksgiving eingeladen. Wir hatten sehr viel Spass und noch mehr Essen - das Wichtigste: Turkey!!!!! Riesengross (10 Kilo), leider wurde der nicht im Ganzen serviert, sondern sehr praktisch schon zerteilt, dazu Mashpotatos, Applesauce, green beans, Breadstuff, Cornpie (sowas von lecker), Brokoli, leckere Sauce und zum Nachtisch Applepie, Pumkinpie, Vanilleeis und Schokosauce.......dazu nette lustige Gespräche und sehr viel Spass - guckt selber, ein paar Bilder haben wir gemacht - und mal wieder vergessen das "Fressibuffet" zu knipsen.....die Gier lässt grüssen






und noch ein kleines Highlight - Frau Greeny fertig zu Abreise

Dienstag, 22. November 2011

Da........

....darf ich auch mitmachen


weil ich das von "Nettischaf"  geschenkt bekommen habe. Vielen lieben Dank dafür - ich freu mich so!

Montag, 21. November 2011

Jaaaaaa......

........wir haben schon extrem shopping hinter uns, heisst die Löcher im grossen Koffer, Einiges vom Inhalt darf muss hierbleiben, sind schon wieder gestopft. In der grossen Stadt waren wir auch und es gab das volle TouriProgramm: StatenIsland Fähre vorbei an Miss Liberty, WallStreet, Broadway, TimesSquare am Tage und bei "Nacht" - also blinkende Beleuchtung "allover"



wer mehr will guckt hier

und bitte geht in Zukunft sehr vorsichtig und liebevoll mit mir um.....mir ist am Samstag in der NY Tube das erste Mal ein Platz zum sitzen angeboten worden...........das hat mich schon etwas nachdenklich gestimmt

Donnerstag, 17. November 2011

Mit......

......dieser ruhigen Herbstimpression oder wie man hier sagt "Indian Summer" will ich meine liebe Leserschaft auf eine ruhige Woche einstimmen - es wird sicherlich weniger Posts geben, denn heute reist die liebste Freundin an. Wir werden eine Woche Spass haben und viel unterwegs sein - natürlich auch in die grosse Stadt.....

 ..... of this quiet autumn impression or how one here says "Indian Summer" I want to tune my dear readership for a quiet week - there is absolutely less Posts , because today the favourite friend arrives. We will have one week of fun and be on the move a lot - of course also in the big town.....



Dann gibt es auch wieder Wolliges. Sollte es heute noch heller werden, zeige ich euch auch noch meine Beute von meinem gestrigen Ausflug zur hiesigen Spinngilde - das war klasse und schade, das es das in dieser Art in Deutschland nicht gibt.

Then there also is woolly again. Should it become brighter even today, I still show you my prey of my yesterday's excursion to the local spinning guild - this was a pity first-class and I'm sorry we have not even similar  in Germany.

Dienstag, 15. November 2011

Donnerstag, 10. November 2011

Die.......

......darf erstmal bleiben


und ihr werdet sicher in der nächsten Zeit mit weiteren Mützenmodellen gequält erfreut, solange bis ich das perfekte Model für meinen Schädel gefunden habe.

Berocco Ultra Alpaca, Nadel No: 3,5 und hier hab ich das her, kostenfrei

Mittwoch, 9. November 2011

Ich........

.......fürchte mich vor mir!!!!!!! Ich habe BananenMuffins gebacken


Ja ihr dürft ruhig lachen - die, die ihr mich gut kennt

Dienstag, 8. November 2011

Diese......

.........Stricktasche bleibt bei mir!!!!!!!!


Material: 300g Lamps Pride worsted, Nadel No 5
Anleitung download von "Knitpicks" - allerdings waren die Taschenteile nach der Originalanleitung so klein, das ich es vorgezogen habe - nach meinen eigenen Vortellungen weiter zu stricken - ich habe in der Höhe 30 Reihen dazu gestrickt und habe Seitenteile eingefügt. Die ich mit den Taschenteilen beim sricken verbunden habe......

Montag, 7. November 2011

Ich........

.......habe kir mal wieder eine Mütze gestrickt - ja ich finde Mützen toll, aber noch keine gefunden, die mir wirklich richtig gut steht oder mit der ich mich wohl fühle.
Dieses Exemplar ist schön und auch so geworden wie ich es mir vorstellte, aber nicht für meinen Kopf geeignet.....ich gebe sie zur Adoption frei - wer si haben mag, darf sich gerne bei mir melden....Freiwillge vor :-)


Material: selbstgesponnenes Falkland

Donnerstag, 3. November 2011

Das........

.......hat mir optisch sehr gut gefallen

Fried Onion Blossom


und geschmeckt hat es sehr lecker
trotz ausgiebiger Begutachtung ist es uns nicht gelungen herauszufinfen, wie das Kunstwerk entsteht und logischerweise war der Koch nicht zu bewegen, dieses sein Geheimnis zu lüften