Donnerstag, 29. März 2012

Dieser........



......flauschige Geselle ist gestern bei mir eingezogen - meine Grosse kam damit unterm Arm in den Garten spaziert und meinte ich wäre die richtige Mutter für ein "weggeworfenes" Schafskind - eine Freundin von ihr wollte das funkelnagelneue Flauschbündel in die Mühltonne entsorgen - ehrlich geht gar nicht!!!!!!!!!

Since yesderday I have a new cozy friend - my oldest one came into our backyard and held it in her arms and told me, that I'm the right mom for a trashed sheepchild........one of her friends would put into the trash -  it's a absolutly" no go"

Montag, 26. März 2012

Manchmal......

......erweisen sich Dinge, die frau schön findet, als Fehlkauf so auch dieses hier:


von diesem 6-fach Zauberball befinden sich 3 Stück à 150g in meinem Besitz - ich würde sie gerne in ein liebevolles Zuhause vermitteln - als Vermittlungsgebühr stelle ich mir 4-fach Sockenwolle in uni oder semicolour vor......Angebote bitte an diese mailbox:schroeder.socken@t-online.de

Samstag, 24. März 2012

Ich war.......

........für ein paar Tage bei meiner liebsten Freundin im "Pott", weil wir uns lange nicht gesehen haben, weil es dort 1x im Monat ein Spinntreffen gibt, das immer sehr lustig ist und weil sie kürzlich das halbe Jahrhundert vollendet hat und ein ausgewählter Kreis zum "Essen" gebeten wurde......

ein paar wenige Bilder von der "after show party"

Donnerstag, 22. März 2012

Morgen.......

......gibt es wieder einen Bericht und schöne Bilder - heute, bin ich noch bei ihr

tomorrow I will post a new report and nice pics - today, one more day with her

Montag, 19. März 2012

Es........

"Hühnert" weiter im Hause Schroedersocke...........

Chicken, Chicken all over - in the house of Schroedersocke



 davon gibt es noch jede Menge mehr hier im Haus an verschiedenen Stellen, gefunden habe ich diese niedlichen Kerle mal wieder bei ihr

Donnerstag, 15. März 2012

Ohne.......

......Worte oder das ist mir in 20 Jahren noch nicht passiert........



falsche Richtung gezwirnt und nicht gemerkt......ab in die Tonne

Mittwoch, 14. März 2012

Das.......

......Mannlose Wochenende habe ich mal wieder zum nähen genutzt.....diesmal, ausser diversen Kleinigkeiten, habe ich einen Rock genäht - der ganz feine Corddruck durfte bei einem Ausflug nach Nordhorn mit nach Hause - genäht nach einem BurdaSchnitt - war auch für Autodidakten wie mich zu bewältigen, was ich allerdings nicht verstehe - warum BurdaSchnitte eklatant von den normalen Konfektionsgrössen abweichen müssen. Diesmal habe ich gemessen......


Fazit: bin recht zufrieden, einige Kleinigkeiten gibt es noch zu verbessern anzupassen - auf alle Fälle ist dieses Modell tauglich für mein Beuteschema

Samstag, 10. März 2012

was..........

..... lange "abliegt" wird am Ende gut - meine beiden neuen Kissen.

some things needs a little longer and goes well at the end - my two new cushions


Die untere Kissenplatte,gesehen bei ihr, habe ich schon in USA gehäkelt, aber mangels Nähmaschine nicht fertig machen können - die obere Kissenplatte, Anleitung von ihr, ist erst seit einigen Tagen fertig......beide sind so richtige Fröhlichmacher...... 

the cushion at the bottom I crochet still in the US, but the missing sewingmachine prevented the finishing, the cushion on top I finished a couple of days before - both makes me happy
 

Sonntag, 4. März 2012

Zu........

.......später Stunde komme ich schon manchmal auf merkwürdige Ideen......

#

Gesehen  habe ich das bei ihr, ein wenig abgewandelt und schon taugt es als Eierwärmer