Donnerstag, 31. Mai 2012

Endlich........

........fertig meine schöne Tunika






Verbrauch: 480g Araucania Ranco, Nadel No: 3, Sie hatte die Idee und eine Anleitung gibt es demnächst auch........

Dienstag, 29. Mai 2012

Gestern.........

......beim deutschen Mühlentag sind wir mit "unserer" Mühle "Jan Wind" natürlich auch aktiv. Bei Kaiserwetter haben wir so ca. 1500 Besucher gehabt, 32 Torten, 720 Tassen Kaffee, 2 Fass Bier, 390 Bratwürste, 200 Brote gebacken in unserem Holzbackofen, Eis, Schmalzkuchen und sehr viel Spass dabei......

vor dem Ansturm

die ruhe vor dem Sturm

Flaschen öffnen geht auch mit "schwerem" Gerät

das erschöpfte Helferteam



Freitag, 25. Mai 2012

Mittwoch, 23. Mai 2012

Nicht.....

.....spannend, aber fertig



60g leicht, Toe up, Nadel No 2,25, Opal Fehlkauf (Knäuel megaschön, gestrickt doof) und dkl. blauem Gründl "Four Seasons" Muster hier

Sonntag, 20. Mai 2012

ein.......

..... kleines aber feines Spinntreffen......auf Gut Hasport in Delmenhorst - jaaaa es war nett, es war lustig, ich hatte viel Spass, ich habe mich wohlgefühlt, ich drufte neue liebe Gleichgesinnte kennenlernen, alte Bekanntschaften wieder auffrischen, die SchokiTorte lasse ich beim nächsten Mal weg und bringe mir ein Mettbrötchen mit .........und natürlich bin ich auf keinem Bild drauf, ich hab ja geknipst .....


Montag, 14. Mai 2012

und wieder.......

......ein Teil fertig


und im Detail  

gestrickt nach dieser  Vorlage, natürlich wie immer mit kleinen Abwandlungen.

Rallana Filzwolle fine, Nadel No: 3,5 mm

Freitag, 11. Mai 2012

Es geht.......

.......auch liebevoll und herzlich......nämlich im Wollrausch in Braunschweig - wir waren absolut begeistert - ein gaaaaanz netter Laden, kleine aber feine Auswahl an verschiedenen Garnen, alles sehr nett dekoriert und präsentiert, sowohl Frau Schellenberg, die Inhaberin, als auch die Angestellte - beide sehr kompentent und bemüht - kurz wir waren schlicht begeistert und unsere Begeisterung haben wir dann auch an der Kasse kundt getan. Zur Begrüssung gab es  Kaffee oder Tee und Muffins und für jede von uns zum Abschied noch ein kleines Geschenk. Aber guckt selbst




weniger erfreulich waren die arg überfüllten Züge, teilweise sehr unfreundliche Mitreisende, welcome to Deutsche Bahn )-: und über unser Erlebnis in einer Braunschweiger Pizzeria decken wir das Mäntelchen des Schweigens.....
Egal - wir sind Wiederhloungstäter und fahren wieder gemeinsam los

Mittwoch, 9. Mai 2012

Dienstag, 8. Mai 2012

Heute......

......hab ich "nur" ein Fortschrittsbild - der Tunika fehlen nur noch die Ärmel - daran bastele ich gerade und die sich nach oben ringelnde Abschlusskante muss auch noch geändert werden. Meint ihr mit einer kleineren Nadel abketten hilft?????? Vorschläge willkommen


Montag, 7. Mai 2012

Der April.....

......war der Monat des "Massenanschlags" und der Mai wird der Monat der Fertigstellung

"Gracie's"


das Muster habe ich bei meiner US Freundin Grace gemopst, gestrickt aus Arwetta mit Nadel 2,25 und der Verbrauch ist verschwindend gering - 50g Arwetta und 10g von irgendeinem leftover

April was the month of a lot of beginning and teh may will be the month for finishing. 
"Gracie's" are finished - I've stolen the pattern from my friend Grace.

Freitag, 4. Mai 2012

Heute......

......aus dem Postkasten gefischt......das neue Frühstücksbrett ist der absolute Knaller. Christine ganz doll lieben Dank für diese gelungene Überraschung



und jetzt geh ich mal Wolle suchen für eines der tollen Modelle aus meinem Neuzugang im Bücherregal:
Annette Danielsen, Sommerstrik - was dank alter "Seilschaften" :-) bei mir gelandet ist