Donnerstag, 28. Juni 2012

Fertig........

......sind die schrägen Handwärmer


jetzt werden sie erstmal eingetütet und im Winter wieder hervorgeholt - gestrickt sind sie aus Resten von Sockenwolle, mit Nadel No: 2,75 und wenn die Zeit reif ist, wird auch die Anleitung veröffentlicht

Mittwoch, 27. Juni 2012

guckt mal......

..... hier gibt es Knaller preise zu gewinnen - also an die Nadeln fertig los......bin dann mal denken und stricken

Mit.....

.......den merwürdigsten Fahrzeugen  "Yellow Cab" oder "Hoch auf dem gelben Wagen" oder per "ländlicher Riksha Taxi" kommen unsere Gäste


Dienstag, 26. Juni 2012

Jaaaaaa........

.......ich stricke noch, aber es passiert gerade soooo viel Leben und das ist sooo schön - trotzdem habe ich zwei Bilder von meinen angefangenen "Gestricken"


 wie man sieht, sieh man nix in ungespanntem Zustand - der hier soll es werden



und diese schrägen Teile sind so nett für zwischendurch und auf dem Rad teilweise jetzt gut zu gebrauchen - ja ich weiss eigentlich ist ja Sommer - nur bitte wo?

Freitag, 22. Juni 2012

Dieses........

......Tuch wollte unbedingt in aus diesem Garn in Mädchenfarben gestrickt werden und das ist dabei heraus gekommen



verbraucht habe ich 300g und gestrickt mit Nadel No: 3,5

Danke liebe Hella, das du mir diese schöne Anleitung geschenkt hast

Mittwoch, 20. Juni 2012

Ich.......

......bin und bleibe ein Spielkind - also hab ich auch mit den Wellen gespielt

 vorher/nachher - rausgekommen ist ein  "placemat" wird erstmal genutzt als Untersetzer für heisses auf unserem Esstisch, vielleicht kommen da aber auch noch 3 Geschwister dazu.......vielleicht


 gestrickt aus: Rellana Filzwolle dick, mit Nadel No:8 und verbraucht habe ich 200g


Montag, 18. Juni 2012

Und......

.......noch 'ne Welle, diesmal als Kinderröckchen in Grösse 92 (so etwa)


auch die ist aus Koigu gestrickt und ja auch hier wird es die Anleitung geben - demnächst - irgendwann

Sonntag, 17. Juni 2012

Nun.......

.......isser entjungfert - der neue Herd.....


fast hätte ich das Bild vergessen - einfach genial die mitgelieferte "Teilung" für das Backblech - ich konnte das erste Mal vier verschiedene Pizzavarianten auf einem Blech unterbringen ohne das es ineinander  matscht....und vorallem hinterher noch gut zu unterscheiden


während des Mahl's.....

Fazit: backt gut, wesentlich schneller und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Habe ich eigentlich erwähnt, das dieser herd ne extra Pizzastufe hat? Genial........

Donnerstag, 14. Juni 2012

Wenn

........ frau die Freundin und die Familie verwöhnen will




passiert DAS!!!!!!!! die Scheibe explodiert mit einem enormen Knall




Ich......

.....mach hier mal weiter die Welle


damit meine "Auftraggeberin" bald ein fertiges Strickstück in Händen halten kann

Montag, 11. Juni 2012

Das........

.....Geheimnis darf gelüftet werden - die geheimnisvollen Wellen sind ein wunderschönes Kissen geworden.





alles andere bleibt allerdings weiterhin noch eine Weile ein Geheimnis

Donnerstag, 7. Juni 2012

Es.......

......stimmt tatsächlich, ich schrecke vor nichts zurück


und weil es so schön passt, hier kann man rausfinden welcher Stricktyp man ist und sicherlich wundert es niemanden, das ich ein "Artistic knitter" bin

Mittwoch, 6. Juni 2012

Was.....

.....so ein Karton mit bunten "Wollresten" Koiguresten auslösen kann........


Das brachte gestern die Postfrau, ein Karton Wolle, eine sparsame Anleitung (ich mag das), heisst steht nur drauf wie das Muster geht und die Vorgabe 80 M anzuschlagen


So sah bis 21.45h aus - inzwischen ist es noch ein wenig gewachsen.......
obwohl es durch das


hier unterbrochen wurde.....s..lecker

Dienstag, 5. Juni 2012

Yes........

......I can


Torte ohne backen Erdbeer/Joghurt - ok, an der Optik könnte ich noch arbeiten.......