Dienstag, 31. Juli 2012

ich.......

.......wollte schon immer mal Trendsetterin sein und der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt


ein nettes Projekt für knapp einen Nachmittag, dafür habe ich sogar meine alten 15er Plastiknadeln aus der hintersten Schrankecke hervorgekramt......

Lang Sasha, 2 Knäuel à 100g /LL 33m, nicht ganz billig je 12,95, aber schön

Freitag, 27. Juli 2012

Wenn........

...... es hier ab und zu mal sehr ruhig ist - bedeutet es nicht, das ich meine wolligen Leidenschaften ad acza gelegt habe - sondern das das Leben unschön zugeschlagen hat und ich mich auf der Autobahn befinde.......sollte ich aber heute Zeit haben, gönne ich euch gerne einen Blick in meinen Strickkorb - nee besser nicht, es könnte euch schwindelig werden.
Es gibt aber auch Nettes, so der gestrige Abend mit den "Strickmädelz" - mir tut heute noch der Bauch vom lachen weh - ja das war soooo schön und entspannend

Sonntag, 22. Juli 2012

Das......

......Nordenhammer Stricktreffen war  mal wieder einfach eine Wucht - nein es ist noch immer klasse, denn heute geht es weiter, nur ohne mich. Am Donnerstag beim "anstricken" in kleinerem Kreis ( ca 35 Leute) und gestern in sehr, sehr grosser Besetzung. Es war so schön, neue Gesichter zu sehen und kennen zu lernen, liebe alte Bekannte wieder zu treffen - hier mal ein Schwätzchen, da mal ein Pläuschchen, ein paar Fachsimpeleien und ganz viel Spass. Und wer keine Beute machen konnte oder wollte, selber schuld, das Angebot war/ist sensationell - ich finde mich direkt tapfer und sparsam




Mittwoch, 18. Juli 2012

Sommer.......

......in Norddeutschland - so oder so ähnlich schon seit Wochen





summer in northern Germany  - since weeks

Montag, 16. Juli 2012

Donnerstag, 12. Juli 2012

Nachdem......

.......... ich mich mit meiner neuen Nähmaschine angefreundet habe, die hat so viele nette Helferlein die ich erstmal erforschen musste. da ist z.B. eine Taste, die sichert automatisch die Nähfäden oder der Einfädler, für Blindfische wie mich einfach grossartig - ach es gäbe so vieles aufzuzählen - eines muss ich aber dringend noch erwähnen - sie näht per Knopfdruck, heisst frau braucht kein pedal mehr - nicht das sie keines hätte.....
sind diese netten Kleinigkeiten vom Tisch gehüpft


"Kitty" hat es nicht mehr aufs Gruppenbild geschafft, die hab ich nämlich gestern schon verschenkt

Mittwoch, 11. Juli 2012

Hach........

....ein Tag genau so wie ich ihn mag - meine Heissersehnte "Neue" ist soeben hier eingetroffen und ich bin restlos begeistert.....der Dentist hat mich nicht so arg gequält, die Nähmaschine schnurrt und am Abend bin ich zum Essen eingeladen.....was will frau mehr

Monroe von Namaste, natürlich in Koralle und ja das knallt ordentlich - aber so hab ich es halt gerne
Die Optik ist chic, die Henkel sind genau so lang, das man die Tasche in der Hand aber auch komfortabel über die Schulter hängen kann, ohne das die restliche Tasche unter den Achseln eingeklemmt ist (funktioniert auch mit Wintermantel). Das Innenleben 3 geteilt und äusserst geräumig, die beiden äusseren Innenfächer haben noch kleinere Fächer eines davon mit Reissverschluss, das mitllere Fach ist  ein wunderbares "ich werf da alles rein" Abteil. Es passt auch ein Notebook rein, das deutlich grösser ist al mein 11,7 Zoll, das 15er vom Kleinteil auch, da geht dann allerdings der Reissverschluss nicht mehr zu. So trotz Notebook geht auch noch ein grösseres Strickzeug - die PERFEKTE Tasche
ja Frau Greeny ich bin autark!!!!! Trotzdem werde ich auf meinen geliebten apfelgrünen HippHolster nicht verzichten




Und damit keiner auf die Idee kommt mir das gute Stück abschwätzen zu wollen - dort könnt ihr sie käuflich erwerben und zu einem echt fairen Preis

Dienstag, 10. Juli 2012

schon.....

......seit einer Woche steht sie hier, die neue Nämaschine und ich bin immer wieder drum rum geschlichen - hab sie mal angefasst, mal nur angeguckt und meist sehnsüchtige Gedanken dabei gehabt - allein es bleib keine Zeit.
Seit gestern nun ist das Haus leer und ich hab ZEIT. Ich hab dann mal alles hergeräumt was frau zum nähen so braucht, das Baby aus ihrer Plastikumhüllung befreit und mit der Gebrauchsanweisung meine ersten Schritte damit gemacht. Natürlich näht die olle Socke zum ausprobieren nicht auf einem Probelappen rum - no risk no fun - aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, die neue Maschine näht prima - allein ein winziges Manko - ich finde die Spulenkapazität etwas sparsam, weil die gehen nicht voll (also es hört nach 2/3 auf zu spulen), ansonsten alle Knöppe da, wo sie auch ein Linkspaddel gut erreichen kann (mit links) - das Baby darf bleiben



Und dann möchte ich  mich bei ALLEN bedanken, die so grosszügig mitgeholfen haben, das das Baby so schnell einziehen konnte

Danke

Freitag, 6. Juli 2012

Seit........

.......gestern haben wir es schwarz auf weiss - die Schulzeit ist definitv zu Ende und 145 Schüler-und Schülerinnen des Gymnasiums am Wall sind feierlich ins "Leben" entlassen



Die (Ex)Schüler  haben ein tolles Programm gestaltet und auch die vielen Reden der Offiziellen stoisch ertragen und wenn sie so alle versammelt auf der Bühne stehen - sind die schon ne Macht

den Moment der Übergabe des Reifezeugnisses......







und ja ein wenig stolz und sehr glücklich darüber das "es"geschafft ist die liebe Familie auch


Mittwoch, 4. Juli 2012

Nicht........

.......das hier jemand glaubt, es würde bei der ollen Socke nix mehr gestrickt, aber manchmal setzt das Leben andere Prioritäten. Nichts desto Trotz dürft ihr auch im Juli in meinen AnStrickkorb gucken:


wie man sieht, sieht man noch nix, aber werden wird es dieses Kleid


indiese Jacke habe ich mich auf dem Weg nach Braunsschweig verliebt


und da den alle stricken musste ich auch

Sonntag, 1. Juli 2012

Nachdem......

.......wir eben die letzte Gästin unter einsatz des Überbrückungskabels auf die Heimreise geschickt haben - möchte ich mich hier für alle guten Wünsche und die vielen, vielen Geschenke, egal auf welchem Weg sie mcih erreicht haben ganz, ganz herzlich bedanken. Ich hab mich riesig gefreut und bin reichlich mit tollen Präsenten bedacht worden....



ich hoffe, ich habe alles auf's Bild bekommen.......es war ein toller Tag und liebe Strickmädels, die ihr hier perönlich in Erscheinung getreten seid - ihr seid KLASSE


Danke