Montag, 27. August 2012

Ich.....

.....hab mal wieder genäht  und einiges an diversen Beutel und Taschen verändert.......


der runde Beutel hat einen Zugverschluss bekommen und aussen rundum Fächer für benötigten "Kram"


Die "Zeitungstasche" (das war der Ursprung) hat ein Innenleben für Krimskrams bekommen


Das Halloween Beutelchen ist innen noch nackig  - der Ursprung ist der Schnitt für ein Utensilo - jedoch mit Reissverschluss und Henkel  versehen....... das hat auf alle Fälle noch Potential nach mehr Innenleben.....beim nächsten Mal

Sonntag, 26. August 2012

Ich.......

......musste mal wieder was ausprobieren.......




schmecken sehr lecker, sind auch für "Nicht"Bäcker einfach herzustellen - allerdings musste ich erst mit meiner Nachbarin tauschen - sie bekam die vergessene Zitrone von mir und ich das benötigte VanillePuddingpulver.....

Freitag, 24. August 2012

Abzugeben......

.......in gute Hände - diese meine Jordana Paige Tasche - sie hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren innen - im Futter hat es 2 kleine Flecken und 2 Reissverschlüsse der unendlich vielen kleinen Seitentaschen haben ihren Geist aufgegeben. Nicht wegen rüder Behandlung, sondern eher weil sie zu fipsig waren. Sie hat mir gute Dienste geleistet auf einigen Reisen, nach Long Island durfte sie auch auch mit - jetzt allerdings habe ich "meine" Tasche gefunden und ich finde es schade das das aubergine Modell ein trauriges Dasein fristen soll



Nein, Geld möchte ich dafür nicht, aber ihr dürft mir TauschAngebote machen. Diejenige dessen Angebot mir am meisten zusagt bekommt dann die Tasche.......also auf die Plätze fertig los.....

Mittwoch, 22. August 2012

Hinter.......

.......diesem Balkon mit dem Drahtgeflügel verbirgt sich ab sofort das neue "Zuhause" meines "Kleinteils" - mitten in der Fussgängerzone einer niederländischen Universitätsstadt......


Ich wünsch dir viel Erfolg und möge dir alles gelingen, was du dir vorgenommen hast - Kind

Sonntag, 19. August 2012

Der......

......nächste Winter kommt bestimmt - ergo braucht frau was Wärmendes und ausserdem was liegt näher, als bei sommerlichen Temperaturen schon mal für die kalte Jahreszeit vorzusorgen.....


Donnerstag, 16. August 2012

Ausgelost........

.......wurde unter allen Kommentaren - hier und auf Facebook

Gisela

durch den Zufallsgenerator ermittel. Herzlichen Glückwunsch liebe Gisela - bitte schick mir noch deine Adress, damit dich die Mollie auch erreicht....

Mittwoch, 15. August 2012

Was.......

.......lange liegt, wird endlich auch mal fertig


meine neue Tischdeko aus Zpagetti Garn, gekauft schon im Mai beim letzten Zugsocking zum Wollrausch

Dienstag, 14. August 2012

Eigentlich......

......wollte ich nie nicht hier eine Verlsoung starten, aber frei nach: was schert mich mein Geschwätz von gestern.........

unter all denjenigen, die bis morgen Mitternacht (also zur Geisterstunde vom 15.auf den 16.08.) einen Kommentar hinterlassen verlose ich diese Zeitschrift


fast noch jungfräulich - nur einmal durchgeblättert, war  ich ein wenig enttäuscht......

Nein......

.......ich bin in kein Sommerloch gefallen  -aber ich werkele an vielen Baustellen gleizeitig - fertig geworden dieser Häkelschal (den ich der schweizer Zaubermaus Anita) beim Nordenhamer Stricktreffen mit den Augen von der Häkelnadel geklaut habe......

tolles Zwischendurchprojekt, eigenet sich prima um mal ein paar Reste zu vernichten

Montag, 13. August 2012

Sonntags.......

....sind Herr und Frau Socke öfter mal mit dem Rad unterwegs (ok in diesem Nichtsommer eher weniger) - gestern waren es 35 km immer schön gegen den Wind - ja wir elben in Norddeutschland und da hat es immer Gegenwind - egal in welche Richtung man radelt

Päuschen für die Drahtesel


aus dem deutschen Schilderwald
ja, der musste zwischendurch einfach sein

Montag, 6. August 2012

knapp 1500km.......

und 4 Tage später bin ich wieder zu Hause - eine kleine Auszeit für die olle Socke -
ich habe
 Sklavendienste für Frau Bestrickendes geleistet, Ofen  anheizen, Teig bereiten, Belag schneiden, etc aber für die leckerste Pizza seit langem, war es das wert

Socke schafft, Prinzessin überwacht :-)

ein Pläuschchen mit Herrn Bach gehalten, den schlechtesten Wolleladen der Republik besucht, bei einem Stoffhandel zugeschlagen, morgens um 11h in einer Boutique Holundersekt geschlürft, bei knittybitty das Warenlager begrabbelt und eine toll Zeit in Thüringen verbracht - an dieser Stelle lieben Dank an meine Gastgeber.....es war schön bei euch

Herr Bach

Rathaus Arnstadt


und ausserdem war da am Samstag noch der Filzkurs bei Schoppel Wolle - auch das war absolut entspannend und hat so viel Spass gemacht - wir sind von Herrn Schoppel und Irene Lindörfer bestens betreut, angeleitet und versorgt worden - Danke ihr Zwei.....ja und geschafft haben wir auch was -


Last but not least muss ich euch dringend noch was zeigen - dieses "Spielzeug" musste einfach die Heimreise mit mir antreten - ein absolut produktiver Spassmacher


dieses "Ding" produziert die besten Kordeln und alles in einem Arbeitsgang und bei mir hat es ungeheure Ideen in rutschen gebracht.vorsicht Suchtgefahr und jede sollte sein eigenes haben, sonst Streit vorprogrammiert.....gibt es hier