Donnerstag, 30. Mai 2013

Gestern......

........meinen ersten Versuch gestartet und mit der Maschine gequiltet - nur ein Paar schnöde Pottlappen.



die haben noch Potential nach oben, aber ganz unzufrieden bin ich nicht

Montag, 27. Mai 2013

Schön.......

......und entspannend war der Kurzurlaub auf meiner Lieblingsinsel Helgoland. Manch einer mag sich jetzt fragen, was macht man auf so einer kleinen Insel, ausser Zollfrei einkaufen. Dafür braucht man in der Tat nur wenige Stunden, der Rest ist Erholung pur. Das Klima bekommt mir, dem Liebsten tut der Abstand vom stressigen Job gut und das ganze mit Freunden genossen ist Urlaub vom Alltag.


Viel besser war dort auch das Wetter, als auf dem Festland - es war frisch, aber sonnig - einzig am Samstag Nachmittag hat es geregnet, aber da mussten wir uns sowieso ausruhen für den aufrgegenden Fussballabend.


sogar ein Sonnenbad im Strandkorb war möglich. Und nächsten Jahr fahren wir bestimmt wieder hin oder schon im "richtigen" Winter

Mittwoch, 22. Mai 2013

Welch.......

......Alternative, statt gemütlich zum kurzen Entspannungsurlaub auf die HochseeInsel, Hausputz in "little town". Macht mich nicht wirklich geländegängig heute. Weil es richtig stürmt, auch schon hier halbwegs "binnen", an der Küste, der Regen quer peitscht - fährt heute weder Schiff noch Katamran. Also bleiben die Koffer gepackt auf standby und wir hoffen auf morgen. Bis jetzt sieht es noch gut aus und bis dahin wische ich halt weiter........

Samstag, 18. Mai 2013

Danke........

ihr lieben UFO Ladies für euren liebevollen Input, Hella für aufopferungsvolles "Einsagen" der Häkleschrift (die ich nicht wirklich lesen konnte kann) und Kristin für das liebevolle erklären, wie die Dinger zusammengefügt werden.
Aber.....I killed that cat - hurra, hurra, hurra

Beweis:


Donnerstag, 16. Mai 2013

Mittwoch, 15. Mai 2013

Fanmützen......

.........damit meine Eltern zum ChampignonsLeague Endspiel perfekt ausgerüstet sind. Die Mutter schwärmt für den BVB und der Vater drückt die Daumen für den 1. FCB.



Ich würde die beiden gerne bei diesem Spiel als Mäuschen beobachten, aber äusserst ungern zwischen die elterlichen Fronten geraten. smilies gifs

Freitag, 10. Mai 2013

Uff.......

........endlich fertig, der neue "Stricksack". Der Rohling wartete schon lange auf Vollendung, aber durch den plötzlichen Frühlingsausbruch hatte der Garten einfach Vorrang. Ich will endlich da draussen keinen Dschungel mehr haben.



einen Schnitt dazu gibt es nicht, der ist meinem Hirn entsprungen

Montag, 6. Mai 2013

Gestern..........

........Abend fertig geworden, meine "Zwischendurchunterwegsstrickerei"



und ja DAS ist ein Paar!!!!! Ich konnte mich nämlich nicht entscheiden, welche Variante mir besser gefällt. 

Samstag, 4. Mai 2013

Endlich..........

......ist es fertig, das elendige ZikZak Top aus dem Hause Falkeberg. Klasse Idee völlig schräg zu stricken und (fast) ganz ohne Naht. Ich finde es ist trotz der grottenschlechten Anleitung recht gut gelungen. Manchmal muss frau schon verdammt viel Phantasie haben um zu wissen was die Designerin jetzt meint und wohin frau stricken soll.......



Gestrickt aus einer sher, sehr gut abgelagerten Viskose (ich habe keine Ahnung welche Marke, da ohne Banderole) und einer nicht minder alten naturfarbenen Baumwolle. Verbracuht habe ich 480g, gestrickt mit Nadel No 3

Mittwoch, 1. Mai 2013

Ich.......

.......wünsche euch allen einen zauberhaften und sonnigen

1. Mai


dieser Maibaum steht in Etelsen auf dem Dorfplatz