Freitag, 28. Februar 2014

Dem.......

......einen oder anderen wird es sicherlich schon bekannt sein, das ich einen

Vogel habe

alle anderen können sich jetzt davon überzeugen. Dieser Piepmatz ziert ab heute unsere Haustür


Montag, 24. Februar 2014

Ihr.......

......lieben Hunde- und Gartenbesitzer,

wer von euch hat einen heissen Tip für mich? Wie verhindere ich, das mein kleiner schwarzer Teufel Liebling schneller gräbt als ich, zumindest nicht da wo ich gerade fertig bin ein wunderbares neues Loch buddelt und total stolz auf diese Leistung ist?


Ihr müsst doch zugeben, das dieses kleine Wesen nie nicht Flausen im Kopf haben könnte........

Montag, 17. Februar 2014

Aus......

.......dem Nähkästchen geplaudert gezeigt. Meine neue Jacke aus einem löchrigen Strickstoff genäht.


Den Schnitt hat mir eine Freundin aus einem Bremer Stoffgeschäfft mitgebracht. Nett ist, das die Nahtzugaben gleich mit eingearbeitet sind, wenn man sich selber ordentlich ausmisst sind auch die Grössenangaben passlich, einzig der Nähfahrplan ist etwas dürftig.

Und das haben mir gestern meine lieben Kollegen überreicht:


Ob ich mal bei meinem "Management" nachfrage, wann denn endlich die Autogrammkarten fertig sind *lol*

Freitag, 14. Februar 2014

Und.......

 ..........wer's verpasst hat guckt hier:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/dienordstory229.html

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache

Heute im NDR Fernsehen um 20.15 in der Reihe Nordstory ist auch unsere Etelser Mühle "Jan wind" zu sehen........Ich freu mich schon darauf.

Freitag, 7. Februar 2014

Nähstunde........

.......2.0 - mein etwas flatterhaftes Kleid ist fertig und ich bin sehr zufrieden - Lerneffekt: ich weiss jetzt  wie gefalztes Schrägband richtig benutzt wird und wie man Jersey's  ohne eine Overlockmaschine näht OHNE das es an allen Ecken zippelt, wellt und grenzwertig aussieht. Ich bin mit dem neuen "Übergeschlapper" total zufrieden.


Dienstag, 4. Februar 2014

Lange......

.......geplant oder die Nähstunden (unter Aufsicht) tragen Früchte.
ein roter Spitzenrock musste her, denn  auch die olle Socke braucht mal was Feines.......viele runde Geburtstage stehen an in diesem Jahr und da will frau schliesslich schick sein


Das war die Idee:

 an Annette:

an oller Socke:



Sonntag, 2. Februar 2014

Ufo Sonntag......

........oder No 4 ist fertig. Angefangen im November auf der Fahrt nach Lüneburg und dann geflissentlich in der Handtasche vergessen. Ein nettes und einfaches Nebenbeigestrick und gut zur Resteverwertung geeignet.


Ich habe Reste von Arwetta Classic verwendet. Muster habe ich von der wollsucht in flensburg runtergeladen.......