Donnerstag, 9. März 2017

Ich.......

.......glaube ich erwähnte schonmal, dass ich das auf gar keinen Fall je in meinem Leben auch noch anfangen wollte........


Ok, was schert mich mein Geschwätz von gestern oder vorgestern......ich hab's getan! So ziemlich frei Schnauze und mal wieder wie meistens autodidaktisch. Anleitungen sind was für "Warmduscher". Selbstverständlich ist er nicht perfekt mein erster Quilt, aber im Grossen und Ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit mir und diesem Riesenbaby - Queen Size oder 2,29 x 2.74 m.



Froh und stolz bin ich, dass ich den Schweinehund zum schweigen gebracht habe und das Binding auf der Rückseite per Hand angenäht habe. Das sieht einfach nur nett aus. Die perfekte Ecke muss ich noch üben!


Hier liegt er nun und wartete auf das, was unvermeidlich ist..........


Top, Batting und Back zusammen zu stecken hat mich knapp 6 Stunden und 500 + Saftypins gekostet........bleibt noch zu erwähnen, dass ich für diese Aktion das Gästezimmer zu Hälfte ausgeräumt habe........
Mit dem einfachen, mir zur Verfügung stehenden Maschinenpark, war das quilten eine ziemlich Ochsentour - der Durchlass an der Nähmaschine ist verdammt schmal.

Ob ich in Köln auf der Messe mal gucke was die einschlägigen Anbieter so im Programm haben und finde so aus Versehen  ein neues "Must Have"..............

So long und ein schönes Weekend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen